“Hunde im Kühlschrank” – Wang Haus Bamberg geschlossen?

UPDATE: Das Wang Haus ist nicht geschlossen. Alle Details zu dem Gerücht lest ihr hier.

Die sozialen Medien sind bekanntlich Fluch und Segen zugleich. Schlechte Nachrichten oder gar Falschmeldungen verbreiten sich ebenso schnell – wenn nicht sogar schneller – wie Erfolge und Ankündigungen.

Dadurch kann sich auch geschäftsschädigender Bullshit in Rekordgeschwindigkeit verbreiten. So geschehen mit der folgenden Nachricht in meiner Facebook-Timeline:

Der Chinese im Marktkauf hat zugemacht, weil das Ordnungsamt Hunde im Kühlschrank und Eisfach gefunden hat. Yummy!!! :D

Ganz egal woher ein Gerücht stammt (in diesem Fall angeblich von nahen Verwandten des Verfassers) – es sollte niemals ungeprüft weiterverbreitet werden. Um es zu widerlegen, hätte ein einfacher Anruf im Wang Haus Bamberg gereicht. Habe ich gemacht und mir einen Tisch reserviert.

Ich will nicht wissen, wie stark der Ruf des Restaurants durch die angeblichen Hunde im Kühlschrank geschädigt wurde. Und schon gar nicht, an was mein Facebook-“Freund” dabei gedacht hat. Bestimmt nicht an das köstliche Buffet, welches ihm entgeht, sollte das Wang Haus Bamberg aufgrund Gästeschwundes schließen müssen. Ich werde das Essen wie immer genießen.

UPDATE: Das Wang Haus ist nicht geschlossen. Alle Details zu dem Gerücht lest ihr hier.

6 Comments

  1. An die Hunde im Kühlschrank glaube ich eher nicht (obwohl heutzutage ist alles möglich), aber dieses “köstliche” Buffet hat mir starke Bauchkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen beschert, sowas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Das Gesundheitsamt wurde informiert, vielleicht fangen die jetzt mal an zu putzen.

    Reply
    • Bist du dir wirklich sicher, dass deine Beschwerden auf auf das Wang Haus zurückzuführen sind? Ich wäre mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig.

      Reply
  2. Also ich war mindestens schon 25 mal dort essen und immer bufeet + Mongolischer Grill und mir wurde noch nie schlecht vom essen. Ehr davon das ich zu iel gegessen habe!

    In der menge wie es das wang haus verkauft das essen bzw. Zubereitet ist immer für frischen nachschub gesorgt!

    Das mit den hunden glaube ich nicht! Das ist doch nur rufmord oder so!

    Wobei mich schon ein blick in die küche interessieren würde!

    Aber lecker und frisch ist das wang haus in Bamberg alle male!

    Zumal es nun wieder geöffnet hat :-)

    Nach meinen übungsplatz 3 wochen mit der bundeswehr auf achse hab ich mir das essen gehen dort wieder mal verdient!

    Reply
  3. von köstlich kann nicht die rede sein. du musst ja bei deiner berichterstattung nicht gleich übertreiben

    Reply

Leave a Comment.